1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Planenschlitzer an A2 festgenommen

Planenschlitzer an A2 festgenommen

29.03.2017, 14:16

Hohenwarsleben (dpa/sa) - An der Tank- und Rastanlage Börde-Nord an der A2 hat die Polizei Planenschlitzer auf frischer Tat erwischt. Einen von drei flüchtenden Tatverdächtigen konnten die Beamten festnehmen, wie die Autobahnpolizei Börde am Mittwoch mitteilte. Die anderen beiden entkamen, auch ein Fährtenspürhund konnte sie nicht finden.

Am Morgen hatte ein Lastwagenfahrer mehrere dunkel gekleidete Personen bemerkt, die Kartons von einem Sattelzug in einen Transporter umluden. Sie hatten die Plane des Sattelaufliegers aufgeschlitzt, die Ladeklappe geöffnet und teilzerlegte und in Kartons verpackte Fahrräder umgeladen. 45 Kartons fanden die Beamten im Fluchtfahrzeug. Der Fahrer des Lastwagens schlief zur Tatzeit im Führerhaus und bekam vom Diebstahl nichts mit.