1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Planenschlitzer stehlen Kartons mit Sammelmappen

Planenschlitzer stehlen Kartons mit Sammelmappen

27.06.2017, 15:10

Börde (dpa/sa) - Planenschlitzer haben auf einem Parkplatz an der Autobahn 2 bei Burg 28 Kartons mit Sammelmappen gestohlen. Während der Fahrer im Führerhaus schlief, öffneten die unbekannten Täter in der Nacht zu Dienstag die Türen eines LKW und sicherten ihre Beute, wie die Polizei mitteilte. Zudem wurde auf einem Parkplatz in der Nähe die Plane eines Lastwagens aufgeschlitzt, der Stoffe für die Waschmittelherstellung geladen hatte. In diesem Fall rückten die Täter ohne Beute ab.

An den Autobahnparkplätzen nutzen Planenschlitzer immer wieder die Nachtstunden für Beutezüge. Ende Mai war es der Polizei gelungen, an der Rastanlage Börde-Nord am Rand der A2 zwei 18 und 24 Jahre alte Tatverdächtige auf frischer Tat zu stellen.