1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Polizei entdeckt fünf per Lastwagen eingeschleuste Afghanen

Polizei entdeckt fünf per Lastwagen eingeschleuste Afghanen

28.10.2020, 11:37

Magdeburg (dpa/sa) - Im Landkreis Börde sind fünf per Lastwagen nach Deutschland eingeschleuste, orientierungslose Menschen aus Afghanistan entdeckt worden. Einem Bundespolizisten fielen sie am Dienstagnachmittag an einem Imbiss in Hermsdorf auf, wie die Bundespolizeiinspektion Magdeburg am Mittwoch mitteilte. Seine Kollegen fanden heraus, dass es sich um Afghanen im Alter von 15 bis 25 Jahren handelte. Sie seien nach eigenen Angaben am Rastplatz Irxleben/Hohenwarsleben an der Autobahn 2 abgesetzt worden. Erst am 15. Oktober waren auf einem Firmengelände in Kabelsketal (Saalekreis) vier junge Afghanen in einem Sattelauflieger entdeckt worden.

aktuelle Pressemitteilung

Pressemitteilung vom 16.10.2020