1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Polizei findet zehn Jahre altes Diebesgut: Garagenbesitzer gesucht

Polizei findet zehn Jahre altes Diebesgut: Garagenbesitzer gesucht

03.12.2015, 13:39

Halle (dpa/sa) - Die Polizei in Halle sucht nach dem Fund etlicher gestohlener Gegenstände in einer Garage nach einem 18-Jährigen. Die Beamten fanden im Oktober in seiner Garage einen riesigen Berg an Diebesgut. Einige Fundstücke, wie etwa ein Motorrad, wurden bereits vor knapp zehn Jahren als gestohlen gemeldet, wie die Polizei in Halle am Donnerstag mitteilte. Daneben lagerten Fahrräder und hochwertiges Werkzeug in dem Objekt.

Die Beamten wurden auf die Garage aufmerksam, nachdem ein 28-Jähriger mit Hilfe eines Aufrufes in einem sozialen Netzwerk nach seinem gestohlenen E-Bike fahndete. Nach einem Hinweis fand er in der Garage sein Fahrrad - und den 18-Jährigen. Er alarmierte die Polizei. Die ermittelt nun gegen den jungen Mann nun wegen Hehlerei.