1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Polizei stoppt betrunkene Fahrer nach Verfolgung

Polizei stoppt betrunkene Fahrer nach Verfolgung

20.08.2017, 13:22

Magdeburg/Calbe (dpa/sa) - Ein betrunkener Autofahrer hat sich in der Nacht zum Sonntag eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Den Beamten war ein Transporter aufgefallen, der mit hoher Geschwindigkeit durch Magdeburg raste, wie das Polizeirevier Magdeburg mitteilte. An einer roten Ampel überholte er die dort haltenden Autos auf der Gegenfahrbahn. Verfolgt von der Polizei versuchte der Transporterfahrer Richtung A 2 zu fliehen, bis er schließlich doch gestoppt wurde. Der Alkoholtest beim Fahrer ergab 1,35 Promille.

Auch in Calbe versuchte ein Autofahrer einer Kontrolle zu entkommen. Der Mann war in der Nacht zum Sonntag mit dem Auto ohne Licht unterwegs, wie das Polizeirevier Salzlandkreis mitteilte. Als die Polizei ihn zum Anhalten aufforderte, flüchtete er in einen Garagenkomplex. Dort kontrollierten ihn die Beamten. Wie sich herausstellte, war dem Mann der Führerschein entzogen worden. Das Auto war nicht haftpflichtversichert und die Kennzeichen waren gestohlen. Außerdem hatte der 34-Jährige Alkohol getrunken.