1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Puppentheater Magdeburg 2017 mit Besucherrekord

Puppentheater Magdeburg 2017 mit Besucherrekord

06.04.2018, 13:05

Magdeburg (dpa/sa) - Das Puppentheater Magdeburg hat 2017 einen neuen Besucherrekord erreicht. Insgesamt hätten 56 687 Kinder, Jugendliche und Erwachsene die Vorstellungen besucht, teilte das Theater am Freitag mit. Es sei das beste Besucherergebnis seit 1990. Allerdings seien die Vorstellungen oft bis zu acht Wochen im Voraus ausverkauft. "Wir sind natürlich froh über solchen Zulauf und das große Interesse und schaffen immer wieder kurzfristige Erweiterungen im Spielplan. Aber wir überschreiten damit mittlerweile sehr oft unsere Kapazitätsgrenzen", erklärte Intendant Michael Kempchen. Es seien Investitionen etwa in neue Räume notwendig.

Infos Puppentheater Magdeburg