1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Radfahrer nach Sturz in Autoscheibe im Krankenhaus gestorben

EIL

Radfahrer nach Sturz in Autoscheibe im Krankenhaus gestorben

06.08.2020, 11:57

Wernigerode (dpa/sa) - Ein junger Radfahrer ist nach einem Sturz in die Scheibe eines Autos im Krankenhaus gestorben. Der 23-Jährige aus Derenburg im Harz erlag am Mittwoch seinen schweren Verletzungen, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Laut Polizei hatte der Mann auf seinem Rennrad am Montagabend in Wernigerode aus ungeklärter Ursache einen am Straßenrand geparkten Wagen übersehen. Der Mann wurde bei dem Zusammenstoß kopfüber durch die Heckscheibe geschleudert. Unfallzeugen alarmierten die Retter und leisteten Erste Hilfe. Der 23-Jährige trug bei dem Unfall einen Helm. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht, wo er zwei Tage später an den Unfallfolgen starb.

Aktuelle Mitteilung der Polizei