1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Radfahrer schlägt auf Fußgänger auf Radweg ein

Radfahrer schlägt auf Fußgänger auf Radweg ein

21.05.2018, 11:43

Halle (dpa/sa) - Ein Radfahrer hat in Halle zwei Fußgänger geschlagen und getreten, weil sie auf dem Radweg liefen. Zwischen dem 42-Jährigen und einer Gruppe Spaziergänger habe es am Sonntag auf dem Radweg am Ufer der Saale zunächst Streit gegeben, teilte die Polizei am Montag mit. Dann schlug der Radler der Polizei zufolge einem 43-Jährigen gegen den Kopf. Der fiel zu Boden, worauf der Radfahrer ihn gegen Kopf und Oberkörper trat. Ein 45-Jähriger, der dem Opfer zu Hilfe kam, wurde der Polizei zufolge von dem Radler ebenfalls zu Boden geworfen und getreten. Der Angreifer floh vom Unfallort, meldete sich aber später selbst bei der Polizei. Der 43-jährige Spaziergänger kam ins Krankenhaus.