1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. "Reichsbürger" randaliert im Bahnhof Aschersleben

"Reichsbürger" randaliert im Bahnhof Aschersleben

08.08.2017, 13:15

Aschersleben (dpa/sa) - Ein polizeibekannter Mann hat im Bahnhof Aschersleben randaliert und eine Glasscheibe beschädigt. Nach Angaben der Bundespolizei vom Dienstag soll der 39-Jährige mehrere Reisende belästigt haben. Er wurde daraufhin am Montag von Beamten der Landespolizei kontrolliert und gab an, ein sogenannter Reichsbürger zu sein. "Reichsbürger" bestreiten die Existenz der Bundesrepublik Deutschland als rechtmäßigen Staat. Nach dem 39-Jährigen hatte bereits die Staatsanwaltschaft Potsdam gefahndet, weil seine aktuelle Adresse unbekannt war. Gegen ihn wurde Strafanzeige erstattet wegen der zerstörten Scheibe.

PM der Bundespolizei