1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Rund 300 000 Euro Schaden bei Brand von Lagerhallen

Rund 300 000 Euro Schaden bei Brand von Lagerhallen

Großbrand in der Börde: Drei Lagerhallen gehen in Flammen auf. Der Feuerwehr bleibt nur, sie kontrolliert abbrennen zu lassen. Der Schaden ist groß.

27.03.2017, 11:58
Das Blaulicht an einem Löschfahrzeug leuchtet. Foto: Daniel Bockwoldt/Archiv
Das Blaulicht an einem Löschfahrzeug leuchtet. Foto: Daniel Bockwoldt/Archiv dpa

Wanzleben-Börde (dpa/sa) - Auf dem Gelände einer Entsorgungsfirma in der Börde sind drei Lagerhallen in Flammen aufgegangen. Nach Angaben der Polizei entstand ein Schaden von rund 300 000 Euro, verletzt wurde niemand. Das Feuer im Ortsteil Groß Rodensleben der Gemeinde Wanzleben-Börde war am frühen Montagmorgen ausgebrochen. Es brenne vor allem der in den Hallen gelagerte Müll, sagte ein Polizeisprecher.

Den Einsatzkräften bleibe nichts anderes übrig, als die Hallen kontrolliert abbrennen zu lassen. Der Einsatz sollte noch bis zum Nachmittag andauern, das Feuer sei aber unter Kontrolle, hieß es. Anwohner brauchten auch nicht länger Türen und Fenster geschlossen halten.

Dem Sprecher zufolge war die Brandursache zunächst völlig unklar. Der Brandort sei beschlagnahmt worden, Ermittlungen könnten aber erst beginnen, wenn sich die zerstörten Lagerhallen betreten lassen. Damit sei erst am Dienstag zu rechnen.