1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Sachsen-Anhalt: Frühling im Durchschnitt zwei Grad zu warm

Sachsen-Anhalt: Frühling im Durchschnitt zwei Grad zu warm

30.05.2017, 04:52

Halle (dpa/sa) - Der Frühling war in Sachsen-Anhalt in diesem Jahr statistisch gesehen zu warm. Die Temperaturen lagen in den vergangenen drei Monaten im Durchschnitt etwa zwei Grad über dem langjährigen Mittelwert, wie Meteorologe Thomas Hain vom Deutschen Wetterdienst (DWD) der Deutschen Presse-Agentur sagte. Das sei vor allem dem sehr warmen März geschuldet.

Der meteorologische Sommer am 1. Juni beginnt nach der Hitze der vergangenen Tage mit Temperaturen im Normalbereich um die die 20 Grad. "Zwar steigen dann am Samstag die Werte wieder bis 30 Grad, doch bereits am Sonntag und Montag sacken die Werte wieder auf 20 bis 22 Grad ab", sagte Hain.

Deutscher Wetterdienst