1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Sachsen-Anhalt startet Werbeaktion zum Tourismus-Neustart

Sachsen-Anhalt startet Werbeaktion zum Tourismus-Neustart

15.05.2020, 12:19

Magdeburg (dpa/sa) - Sachsen-Anhalt begleitet den Neustart im Tourismus mit der Werbeaktion "Echt schön. Sachsen-Anhalt". "Wir wollen möglichst bald wieder viele Gäste für Sachsen-Anhalt begeistern und so die Betriebe auf ihrem schrittweisen Weg in eine neue Normalität bestmöglich begleiten", erklärte Wirtschaftsminister Armin Willingmann (SPD) am Freitag. "Das Reiseland Sachsen-Anhalt kann selbstbewusst mit seiner landschaftlichen und kulturellen Vielfalt sowie mit aufregenden Naturerlebnismöglichkeiten und teilweise noch unbekannten Schätzen punkten."

Die Werbeaktion soll mit gefühlvollen Botschaften und Inhalten arbeiten - von "echt grün" über "echt nah" bis "echt kulturträchtig". Die Menschen sehnten sich in den Corona-Zeiten vermehrt nach Schönheit, Erlebnis und sorgenfreier Idylle, hieß es weiter.

Seit Freitag greifen in der Tourismus-Branche die ersten Lockerungen: Die Campingplätze dürfen ebenso wie Ferienwohnungen wieder Touristen beherbergen, es müssen aber Menschen aus dem Land selbst sein. Zuvor waren touristische Übernachtungen wochenlang untersagt. Am Montag starten die zweiwöchigen Pfingstferien.

Pressemitteilung zum Stufenplan für Gastronomie und Tourismus in Sachsen-Anhalt

Landesamt für Verbraucherschutz Sachsen-Anhalt zu Corona-Zahlen

5. Eindämmungsverordnung mit Geltungsbeginn 4. Mai

Pressekonferenz zum Stufenplan