1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Sachsen-Anhalt sucht besten Arbeitgeber

Sachsen-Anhalt sucht besten Arbeitgeber

22.12.2015, 15:00

Magdeburg (dpa/sa) - Das Land Sachsen-Anhalt will erstmals den besten Arbeitgeber im Land küren. Die Teilnahme an dem Wettbewerb bringt nur Vorteile, erklärte Arbeitsminister Norbert Bischoff (SPD) am Dienstag nach der Kabinettssitzung. Der Wettbewerb Great Place to Work (Großartiger Platz zum Arbeiten) sei vor mehr als 20 Jahren in den USA entstanden, seit 2002 gebe es ihn auch in Deutschland.

Die Organisatoren bewerten neben der Selbstauskunft des Unternehmens auch die Antworten in einer Mitarbeiterbefragung. Dies sei eine Chance für eine positive Arbeitsplatzkultur, sagte Bischoff. Firmen signalisieren damit ihrer Belegschaft eine große Wertschätzung. Die Teilnahme am Wettbewerb bringt einen Pluspunkt im Wettbewerb um qualifizierte und motivierte Fachkräfte. Als Ansprechpartner für den Wettbewerb soll die Landesinitiative Fachkraft im Fokus dienen.

Wettbewerb Great Place to Work

Fachkraft im Fokus