1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Sachsen-Anhalts Jäger erlegen so viel Wild wie nie zuvor

Sachsen-Anhalts Jäger erlegen so viel Wild wie nie zuvor

31.05.2017, 14:53
Sachsen-Anhalts Jäger erlegen so viel Wild wie nie zuvor. Foto: Patrick Pleul/Archiv
Sachsen-Anhalts Jäger erlegen so viel Wild wie nie zuvor. Foto: Patrick Pleul/Archiv dpa-Zentralbild

Halle (dpa/sa) - Sachsen-Anhalts Jäger haben in der zurückliegenden Saison so viel Wild erlegt wie nie zuvor. Erstmals seien mehr als 100 000 Stück Schalenwild - dazu gehören unter anderem Hirsche, Rehe und Wildschweine - zur Strecke gebracht worden, teilte das Landesverwaltungsamt am Mittwoch in Halle mit. Mit 101 281 Tieren Schalenwild seien im Jagdjahr 2016/17 nahezu 5700 mehr erlegt worden als in der Saison zuvor. Ein deutliches Plus wurde den Angaben zufolge auch bei den Waschbären verzeichnet. Rund 25 600 Tiere wurden erlegt - 2500 mehr als im Vorjahreszeitraum. Rasant zugenommen habe das Ergebnis bei den Nutrias: Wurden 2015/16 noch knapp 3700 Tiere erlegt, waren es nun schon nahezu 6800.