1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Sachsen-Anhalts Karnevalisten treffen sich in der Börde

Sachsen-Anhalts Karnevalisten treffen sich in der Börde

28.11.2015, 08:51

Gutenswegen (dpa/sa) - Gutenswegen in der Börde ist am Wochenende das Zentrum von Sachsen-Anhalts Karnevalisten. Deren Landesverband hat dort sein jährliches Treffen. Erwartet werden 70 Vereine. Insgesamt 193 Organisationen mit etwa 17 200 Aktiven gibt es im Land. Bei dem Treffen in Gutenswegen wird getanzt, gesungen und gefeiert. Es gibt aber auch ernsthafte Themen: Ein neues Landespräsidium und ein neuer Präsident sollen gewählt werden.

Höhepunkt ist am Samstagabend die Wahl des Landesprinzenpaars 2015/16. Vier Paare stellen sich dem Wettbewerb, bei dem Walzertanzen, Schlagfertigkeit und Ausstrahlung zählen. Derzeit im Amt sind noch Prinz Enrico I. und Prinzessin Sandra I. vom Mitteldeutschen Carneval Club Dessau.

Karneval Landesverband Sachsen-Anhalt