1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Samuraischwert und Drogen bei Durchsuchungen entdeckt

Samuraischwert und Drogen bei Durchsuchungen entdeckt

01.03.2018, 13:09

Halle (dpa/sa) - Ermittler haben bei Wohnungsdurchsuchungen in Halle Drogen und ein Samuraischwert entdeckt und drei Verdächtige festgenommen. Die griffbereit deponierte Waffe sei in einer Wohnung in der südlichen Innenstadt zusammen mit 130 Gramm Amphetaminen am Mittwochabend sichergestellt worden, teilte die Polizei am Donnerstag mit.

Ein 35 Jahre alter Mann und seine zehn Jahre jüngere Partnerin wurden festgenommen. In einer zweiten Wohnung im Stadtteil Nietleben fanden die Beamten Crystal, Ecstasy sowie weitere Amphetamine sowie einen Schlagring. Hier wurde ein 44-Jähriger vorläufig festgenommen.

Die Aktionen erfolgten im Zuge der Arbeit der Ermittlungsgruppe "Intensivtäter". Die Einheit hatte bei Durchsuchungen in den vergangenen Wochen wiederholt Cannabisplantagen, Drogen oder Diebesgut gefunden und Verdächtige ermittelt.

Mitteilung der Polizei