1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. SC Magdeburg klettert auf Rang vier: 37:25 gegen GWD Minden

SC Magdeburg klettert auf Rang vier: 37:25 gegen GWD Minden

26.05.2017, 20:45

Magdeburg (dpa) - Nur zwei Tage nach dem unglücklichen Remis in Berlin hat der SC Magdeburg seinen 21. Saisonsieg in der Handball-Bundesliga gefeiert. Am Freitagabend schlug das Team von Coach Bennet Wiegert zu Hause GWD Minden klar mit 37:25 (21:11) und revanchierte sich damit für die Zehn-Tore-Pleite im Hinspiel.

Beste Werfer vor 5981 Zuschauern waren Robert Weber (10/3) für den SCM und Charlie Sjöstrand (6/2) bei den Gästen. Mit dem Sieg schob sich der SCM vorerst auf den vierten Tabellenplatz, hat allerdings schon ein Spiel mehr absolviert als die Füchse Berlin.

Magdeburg war von Beginn an hellwach und führte schnell mit drei Toren (4:1/5.). Aufbauend auf einer guten Wurfquote (75 Prozent) und mit einem starken Jannick Green im Tor ließen die Gastgeber keinen Zweifel über den Ausgang des Spiels zu. Zwar konnte Minden den Abstand bis zur 15. Minute bei drei Treffern halten, danach aber drehte der SCM auf und warf schon zur Halbzeit einen Zehn-Tore-Vorsprung heraus.

Besonders tat sich dabei Robert Weber hervor, der allein in dieser Phase sechsmal traf. Die zweite Hälfte begann mit einem 3:0-Lauf der Magdeburger, anschließend war die Partie ausgeglichen.

Nationalspieler Finn Lemke fehlte den Magdeburgern. Er hatte sich in Berlin eine Kapselverletzung im Fuß zugezogen. Wie lange der Europameister ausfällt, steht noch nicht fest.

Homepage Handball-Bundesliga

Homepage SC Magdeburg