1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. SC Magdeburg mit Startrekord: 40:31 gegen GWD Minden

SC Magdeburg mit Startrekord: 40:31 gegen GWD Minden

20.09.2018, 19:51

Magdeburg (dpa) - Der SC Magdeburg hat einen vereinsinternen Startrekord in der Handball-Bundesliga aufgestellt. Beim 40:31 (19:13) gegen GWD Minden gelang am Donnerstag der siebte Sieg im siebten Spiel. Vor 5417 Zuschauern war einmal mehr Matthias Musche bester Magdeburger Schütze (10/3), bei Minden traf Mats Korte (6) am häufigsten. Der SCM bleibt damit Tabellenführer.

Die erste Halbzeit begann zäh, Magdeburg lag zunächst zurück (1:3/5.), machte aber dann weniger Fehler als GWD und konnte die Partie drehen (7:5/13.). Trainer Bennet Wiegert wechselte schon in dieser frühen Phase, brachte Mads Christiansen und Ignacio Plaza im Angriff. Magdeburg machte verhältnismäßig viele Fehler, aber Minden konnte dies nicht nutzen. In der Schlussphase machte der Gast dann aber einige Fehler zuviel und der SCM zog auf sechs Tore weg (18:12/29.).

Nach der Pause dreht der SCM auf. Innerhalb von zehn Minuten schraubten die Elbestädter den Vorsprung auf zehn Tore (27:17/40.). Dabei blieben die Magdeburger nicht einmal fehlerfrei, aber der Qualitätsunterschied der beiden Teams war einfach zu groß. Die Partie war damit bereits entschieden. Im Anschluss agierte der SCM in der Abwehr nicht mehr ganz konsequent, so dass Minden wieder etwas herankam (33:26/50.), ohne dass der Sieg gefährdet war. Die nächste Magdeburger Aufgabe ist dann am 29. September die Auswärtspartie bei den Füchsen Berlin.

Homepage Handball-Bundesliga

Homepage SC Magdeburg

Twitter SC Magdeburg

Facebook SC Magdeburg

Youtube SC Magdeburg

Homepage Deutscher Handballbund