1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. SC Magdeburg schlägt die TSV Hannover-Burgdorf mit 28:23

SC Magdeburg schlägt die TSV Hannover-Burgdorf mit 28:23

16.04.2017, 15:56

Hannover (dpa) - Handball-Bundesligist SC Magdeburg hat am Ostersonntag sein Auswärtsspiel bei der TSV Hannover-Burgdorf gewonnen und damit seinen 16. Saisonerfolg geholt. Vor 7058 Zuschauern setzten sich die Elbestädter mit 28:23 (14:9) durch. Beste Werfer waren Robert Weber (8/1) beim SC Magdeburg und Kai Häfner (7) bei den Gastgebern. Der SCM ist damit wettbewerbsübergreifend bereits seit 17 Spielen ungeschlagen, bleibt aber weiterhin vier Punkte hinter den Füchsen Berlin auf Tabellenplatz fünf.

Der SCM kontrollierte die Begegnung mit einer starken Deckung und dem guten Keeper Jannick Green im Rücken vom Start weg und erspielte sich rasch einen Vorsprung (4:1/8.). Hannover konnte den Abstand nur einmal auf zwei Treffer verkürzen (11:9/25.), aber im Schlussspurt zogen die Gäste aus Magdeburg auf fünf Treffer davon.

Nach der Pause kämpfte sich Hannover mit einem 4:0-Lauf auf zwei Tore heran (18:16/40.). Der SCM ließ sich aber in keiner Phase beeindrucken und zog schnell wieder davon. Insgesamt zeigten die Magdeburger die konstantere Leistung und hatten das Spiel fünf Minuten vor Schluss entschieden (26:23/55.).

Homepage Handball-Bundesliga

Homepage SC Magdeburg