1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. SC Magdeburg schlägt TuS Nettelstedt-Lübbecke mit 34:24

SC Magdeburg schlägt TuS Nettelstedt-Lübbecke mit 34:24

12.04.2018, 19:42

Magdeburg (dpa) - Der SC Magdeburg bleibt 2018 in der Handball-Bundesliga ungeschlagen. Gegen TuS Nettelstedt-Lübbecke gewannen die Grün-Roten am Donnerstagabend mit 34:24 (18:12). Beste Werfer vor 5858 Zuschauern waren Michael Damgaard (7 Tore) für die Magdeburger und Ante Kaleb (5) für die Gäste. Der SCM bleibt damit auf Rang drei der Tabelle.

Die Magdeburger kontrollierten von Beginn an das Spiel. Führungen der Magdeburger konterte Nettelstedt zunächst noch (6:5/12.;10:9/20.). Dann aber wurde der dänische Olympiasieger Michael Damgaard zum Faktor und warf mit fünf Toren in zehn Minuten den Halbzeitvorsprung fast im Alleingang heraus. Dazu trugen auch elf Paraden von SCM-Torwart Dario Quenstedt bei.

Nach der Pause kontrollierte der SCM die Partie und baute die Führung Stück für Stück aus. Dabei konnten es sich die Magdeburger auch leisten, über weite Strecken auf Stammkräfte zu verzichten. So kam etwa Gleb Kalarash (5 Tore) ebenso zu Einsatzminuten wie Carlos Molina.

Homepage Handball-Bundesliga

Homepage SC Magdeburg

Twitter SC Magdeburg

Facebook SC Magdeburg

Homepage Deutscher Handballbund