1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. SC Magdeburg trotzt SG Flensburg-Handewitt Unentschieden ab

SC Magdeburg trotzt SG Flensburg-Handewitt Unentschieden ab

22.03.2017, 21:11

Magdeburg (dpa) - Die Siegesserie des SC Magdeburg in der Handball-Bundesliga ist nach acht Siegen in Folge gerissen. Beim 26:26 (14:14) am Mittwochabend trotzten die Magdeburger aber auch Spitzenreiter SG Flensburg-Handewitt einen Punkt ab, der damit eine Vorentscheidung in der Meisterschaft verpasste. Beste Werfer vor 6800 Zuschauern in der Getec-Arena waren Robert Weber (7/2) beim SC Magdeburg und Lasse Svan (6) für die Gäste.

Der SCM kontrollierte die Partie von Beginn an und erspielte sich rasch eine Führung. (5:2/4.) Zwar konnte die SG Flensburg-Handewitt zwischenzeitlich ausgleichen (5:5/6.), aber Magdeburg spielte konzentriert und hielt die Norddeutschen auf Abstand (13:10/25.) Dank einiger unvorbereiteter Würfe des SCM und guter Paraden von Mattias Andersson im Tor der Gäste war die Partie zur Pause dennoch ausgeglichen.

Nach der Pause ging Flensburg erstmals in Führung und lag zwischenzeitlich mit zwei Toren vorn (17:19/39.) Der SC Magdeburg brachte Dario Quenstedt ins Tor, dem sechs Paraden gelangen. Nach einem Drei-Tore-Vorsprung (25:22/50.) aber drehten die Gäste noch einmal auf und schafften den verdienten Ausgleich.

Homepage Handball-Bundesliga

Homepage SC Magdeburg