1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. SC Magdeburg will in neuer Handball-Saison einen Titel

SC Magdeburg will in neuer Handball-Saison einen Titel

14.08.2018, 12:31
Der Trainer von Magdeburg Bennet Wiegert jubelt. Foto: Jan Kuppert/Archiv
Der Trainer von Magdeburg Bennet Wiegert jubelt. Foto: Jan Kuppert/Archiv dpa

Magdeburg (dpa/sa) - Der SC Magdeburg will in der neuen Handball-Bundesliga-Saison einen Titel holen. Dafür habe sich die Mannschaft intern entschieden, sagte Trainer Bennet Wiegert am Dienstag auf der Saisoneröffnungskonferenz. "Ich hätte gern noch mal die Chance, ein europäisches Final Four in Magdeburg zu haben, um zu zeigen, dass wir besser sind als Halbfinale", erklärte Wiegert. Den Spielern sei aber bis zu einem gewissen Grad egal, welcher Titel es am Ende wird.

Mit der Vorbereitung zeigte sich Wiegert zufrieden, einige Verletzungen bereiten ihm aber Kopfschmerzen. Neben Michael Damgaard, der nur individuell trainieren konnte und vermutlich noch mehrere Wochen ausfällt, sind auch Kapitän Christian O'Sullivan und Marko Bezjak verletzt.

Derweil haben sich die wirtschaftlichen Voraussetzungen beim SCM weiterhin verbessert. "Dennoch sind wir von den Top 3 wirtschaftlich noch ein Stück weit entfernt", sagte Geschäftsführer Marc-Hendrik Schmedt.

In der heimischen GETEC-Arena wurden rund 190 neue Sitzplätze geschaffen, gleichzeitig hat der Verein die Kapazität auf 6600 Zuschauer begrenzt. "So ermöglichen wir allen Zuschauern einen ordentlichen Blick auf's Spielfeld", erläuterte Schmedt. Von diesen Plätzen sind bereits 4362 an Dauerkartenkäufer vergeben.

Homepage Handball-Bundesliga

Homepage SC Magdeburg

Twitter SC Magdeburg

Facebook SC Magdeburg

Homepage Deutscher Handballbund