1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Schleuser will Schlüssel bei Polizei abholen: Festnahme

Schleuser will Schlüssel bei Polizei abholen: Festnahme

20.07.2017, 14:10

Magdeburg (dpa/sa) - Ein 39-Jähriger mutmaßlicher Schleuser hat sich bei der Bundespolizei in Magdeburg gemeldet - jedoch nicht ganz freiwillig. Wie die Bundespolizei am Donnerstag mitteilte, war der zur Festnahme ausgeschriebener Mann am Mittwochabend in das Revier am Magdeburger Hauptbahnhof gekommen, um seinen Wohnungsschlüssel zu holen. Zuvor war das Schloss seiner Wohnung bei einer gerichtlich angeordneten Durchsuchung beschädigt und durch ein neues ersetzt worden. Die Ermittler hinterließen dem 39-Jährigen einen Hinweis, dass er die neuen Schlüssel auf der Wache abholen könne.

Zuerst soll er einige Bekannte geschickt haben, doch die Beamten bestanden auf sein persönliches Erscheinen. Als er dem nachkam, nahmen sie ihn fest und brachten ihn in die Justizvollzugsanstalt Burg. Dort wartet er nun auf seine Verhandlung wegen des Einschleusens von Ausländern.