1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Schmetterlingsschwimmerin Hentke verteidigt Meistertitel

Schmetterlingsschwimmerin Hentke verteidigt Meistertitel

19.07.2018, 15:54

Berlin (dpa) - Vize-Weltmeisterin Franziska Hentke hat ihren deutschen Meistertitel über 200 Meter Schmetterling verteidigt. Die 29-Jährige schlug am Donnerstag in Berlin nach 2:09,09 Minuten an und war damit gut 2,63 Sekunden schneller als Alexandra Wenk aus München auf Rang zwei. Mit ihrer Zeit war Hentke allerdings nicht zufrieden. "Das war nicht so gut", sagte sie. Woran es gelegen hat, konnte sie kurz nach dem Rennen noch nicht sagen.

Die Magdeburgerin Hentke ist bereits für die Europameisterschaften im August in Glasgow qualifiziert und kann die Titelkämpfe in der Bundeshauptstadt als Vorbereitung unter Wettkampfbedingungen nutzen. Im vergangenen Jahr hatte sie bei den Weltmeisterschaften in Budapest über ihre Spezialstrecke auf der Langbahn die Silbermedaille geholt. Bei den Kurzbahn-Europameisterschaften in Kopenhagen gewann Hentke Gold.

Der Zeitplan der deutschen Meisterschaften

Die Ergebnisse der deutschen Meisterschaften

Informationen zu den deutschen Meisterschaften

EM-Qualifikation

Nominierungsrichtlinien

European Championships