1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Schneefall sorgt im Süden für Staus und Unfälle

Schneefall sorgt im Süden für Staus und Unfälle

06.03.2018, 16:39

Weißenfels (dpa/sa) - Einsetzender Schneefall hat im Süden Sachsen-Anhalts zahlreiche Autofahrer überrascht. Von Dienstagnachmittag an sorgten die Flocken für Staus und zahlreiche Unfälle im Burgenlandkreis und im Raum Halle, wie ein Polizeisprecher sagte. Ein Schwerpunkt war die Autobahn 9. Dort stellten sich mehrere Lastwagen quer oder blieben liegen. Auf der Bundesstraße 87 in Weißenfels kamen einige Wagen dem Sprecher zufolge auf schneeglatter Straße den Berg nicht hoch. Der Verkehr staute sich. In der Folge sei es zu mehreren Unfällen gekommen. Verletzt wurde bis zum frühen Abend niemand. Es blieb bei zahlreichen Blechschäden, hieß es.

Aktuelle Verkehrswarnmeldungen aus Sachsen-Anhalt