1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Schönheiten aller Kontinente treffen sich in Magdeburg

Schönheiten aller Kontinente treffen sich in Magdeburg

18.11.2015, 15:17

Magdeburg (dpa/sa) - In Magdeburg kämpfen im Dezember die wohl schönsten Frauen aus 62 Ländern um den Titel Miss Intercontinental. Die Frauen, die bereits in ihren Heimatländern zu den Schönsten gekürt wurden, bleiben vom 12. Dezember an für eine Woche in der Landeshauptstadt. Auf der Liste stehen mehrere Empfänge und ein Besuch auf dem Weihnachtsmarkt, sagte Detlef Tursies von der World Beauty Organisation (WBO), die die Wahl ausrichtet, am Mittwoch. Die Siegerin des internationalen Schönheitswettbewerbs am 18. Dezember erhält 35 000 Dollar (knapp 33 000 Euro) Preisgeld.

Die Deutsche Teilnehmerin heißt in diesem Jahr Mailin Marrero und kommt aus Magdeburg. Die Kandidatinnen müssen sich unter anderem in Bademode und in Abendgarderobe präsentieren.

Finale Schönheitswettbewerb