1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Schulbus kippt um: zwei Schüler verletzt

Schulbus kippt um: zwei Schüler verletzt

07.03.2018, 10:18

Annaburg (dpa/sa) - Zwei Kinder sind schwer verletzt worden, als ein Schulbus bei einem Unfall im Kreis Wittenberg umgekippt ist. Sie wurden in ein Krankenhaus gebracht, wie die Polizei in Wittenberg mitteilte. Nach ersten Erkenntnissen bestehe keine Lebensgefahr. Der Bus war bei winterlichen Straßenverhältnissen am Morgen bei Annaburg nach rechts von der Landstraße 113 abgekommen. Dabei kippte das Fahrzeug um und blieb auf der rechten Seite liegen.

Der Fahrer blieb unverletzt. Der Bus kann bis zu 40 Fahrgäste transportieren, hatte jedoch nach den Angaben nur drei Kinder zwischen 12 und 15 Jahren an Bord. Die Eltern und die Schulen seien informiert, hieß es. Ob es aufgrund der Straßenglätte zu dem Unfall kam, muss laut Polizei noch ermittelt werden.