1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Schwarzfahrer ertappt: Mann bereits per Haftbefehl gesucht

Schwarzfahrer ertappt: Mann bereits per Haftbefehl gesucht

26.06.2017, 14:28

Halberstadt (dpa/sa) - Ein per Haftbefehl gesuchter Mann ist beim Schwarzfahren in Halberstadt (Landkreis Harz) erwischt worden und anschließend ins Gefängnis gekommen. Der Mann sei im Januar wegen eines Computerbetrugs zu 95 Tagen Haft oder eine Geldstrafe verurteilt worden, wie die Bundespolizei mitteilte. Da er die Strafe nicht zahlte, suchten die Beamten ihn per Haftbefehl. Am Montagmorgen entdeckte ein Zugbegleiter nach einem Zeugenhinweis den Mann ohne Ticket auf der Zugtoilette und rief die Bundespolizei. Die Beamten stellten fest, dass der 30-Jährige verurteilt worden war. Da er die Strafe noch immer nicht zahlen konnte, brachten sie ihn ins Gefängnis nach Burg.