1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Schwarzfahrer von zwei Staatsanwaltschaften gesucht

Schwarzfahrer von zwei Staatsanwaltschaften gesucht

26.07.2017, 12:40

Dessau-Roßlau (dpa/sa) - Ein betrunkener Schwarzfahrer in Dessau ist auf der Fahndungsliste von gleich zwei Staatsanwaltschaften vermerkt gewesen. Die Bundespolizei zog den den 43-Jährigen am Dessauer Hauptbahnhof aus dem Zug, weil er ohne Fahrschein unterwegs war. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 3,1 Promille, wie die Bundespolizei am Mittwoch mitteilten. Bei der Überprüfung der Personalien des Mannes zeigte sich am Dienstagabend, dass die Staatsanwaltschaften in Frankfurt (Oder) und Dortmund nach ihm suchten, weil seine aktuelle Adresse nicht bekannt war. Die Bundespolizei gab die Informationen an die anderen Behörden weiter.

Mitteilung der Bundespolizei