1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Schwarzfahrerin mit Haftbefehl erwischt: 139 Tage Gefängnis

Schwarzfahrerin mit Haftbefehl erwischt: 139 Tage Gefängnis

28.05.2017, 11:34

Wolmirstedt (dpa/sa) - Nach einer "Schwarzfahrt" in der Bahn zwischen Magdeburg und Wolmirstedt muss eine 35-Jährige die nächsten 139 Tage im Gefängnis verbringen. Bei der Aufnahme der Anzeige fürs Fahren ohne Ticket fiel auf, dass die Frau in der Vergangenheit auch ohne Führerschein unterwegs war, teilte die Bundespolizei am Sonntag mit. Dafür sei sie zu einer Geldstrafe von fast 2800 Euro verurteilt worden, die bisher nicht beglichen worden sei. Die 35-Jährige wurde deshalb bereits mit Haftbefehl gesucht. Da sie die Summe nach der Ticketkontrolle am Samstag nicht aufbringen konnte, muss die 35-Jährige jetzt ersatzweise 139 Tage in Haft verbüßen. Sie kam in die Justizvollzugsanstalt Halle - die Anzeige fürs Schwarzfahren bekam sie zusätzlich.