1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Sechs Kinder bei Busunfall leicht verletzt

Sechs Kinder bei Busunfall leicht verletzt

25.08.2017, 14:33

Halle/Peißen (dpa/sa) - Bei einem Unfall mit einem Bus und zwei Autos in der Nähe von Halle sind acht Menschen leicht verletzt worden, darunter sechs Kinder. Eine Autofahrerin war am Freitagmorgen auf der B100 bei Landsberg-Peißen (Saalekreis) auf einen anderen Wagen aufgefahren. Das zweite Fahrzeug geriet bei dem Aufprall auf die Gegenfahrbahn und schleuderte in einen entgegenkommenden Bus.

In dem Bus saßen 16 Schulkinder, sechs von ihnen wurden bei dem Unfall leicht verletzt und erlitten einen Schock, wie die Polizei am Freitagnachmittag mitteilte. Auch die beiden Autofahrerinnen - eine 19-Jährige und eine 28-Jährige - erlitten leichte Verletzungen.

Nach ersten Ermittlungen war die 19-Jährige in einer Baustelle aus Unachtsamkeit auf den Wagen vor ihr aufgefahren, der gerade gebremst hatte. Die Straße wurde zunächst voll gesperrt und später geräumt. "Der Verkehr läuft wieder", sagte eine Polizeisprecherin. Über den Unfall hatte zuvor die "Mitteldeutsche Zeitung" online berichtet.

Polizeirevier Saalekreis

Beitrag der "Mitteldeutschen Zeitung" online