1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Selten gehaltene Flinke Kängurus neu im Zoo Magdeburg

EIL

Selten gehaltene Flinke Kängurus neu im Zoo Magdeburg

17.11.2015, 17:00

Magdeburg (dpa/sa) - Der Zoo Magdeburg gehört nach eigenen Angaben seit Kurzem zu den drei europäischen Tierparks, die Flinke Kängurus zeigen. Die zwei Männchen und drei Weibchen seien ein Geschenk des Tierparks München-Hellabrunn, teilte der Zoo am Dienstag mit. Die Art der Flinken Kängurus zeichne sich durch sandfarbenes Fell und fast filigran gezeichnete Gesichter aus. Sie stammt aus dem nördlichen Australien und Neuguinea. In Europa seien Flinke Kängurus bislang nur im Tierpark Berlin und in München-Hellabrunnn gehalten worden. Der Magdeburger Zoo hofft nun auf baldige Zuchterfolge.

Die bislang in Magdeburg gehaltenen fünf weiblichen Bennettkängurus seien an andere Zoos und Privathalter abgegeben worden. Diese Art sei recht verbreitet.

Pressemitteilung