1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Sondierung zu Finanzen kommt voran

Sondierung zu Finanzen kommt voran

23.03.2016, 13:00

Magdeburg (dpa/sa) - Die Sondierungsgespräche von CDU, SPD und Grünen über die schwierigen Haushaltsthemen kommen voran. Das machte einen positiven Eindruck, sagte der Grünen-Abgeordnete Olaf Meister am Mittwoch. Auf Twitter schrieb er: Erstes Kenia-Sondierungsgespräch zu Finanzen beendet. War eine angenehme, aufgeschlossene Runde. Der SPD-Abgeordnete Rüdiger Erben sagte nach dem Gespräch, er habe keine Zweifel, dass man eine Einigung erzielen könne. Zunächst sei aber nicht über Inhalte, sondern über die Vorgehensweise gesprochen worden. Wichtige Punkte der Arbeitsgruppe sind die Kommunalfinanzen, die Personalentwicklung im öffentlichen Dienst und die künftige Schuldentilgung. Die Gespräche sollen kommende Woche weitergehen.