1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Staatsschutz ermittelt wegen Schulschlägerei

Staatsschutz ermittelt wegen Schulschlägerei

28.08.2017, 17:48
Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch/Archiv
Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch/Archiv dpa

Thale (dpa/sa) - Eine Schlägerei zwischen Jugendlichen beschäftigt die Polizei in Thale (Harz). Zwei 17-Jährige sollen einen 16-Jährigen angegriffen und ihn sowie einen weiteren 16-Jährigen, der dazwischengehen wollte, leicht verletzt haben. Das teilte die Polizei am Montag mit. Nach der Schlägerei am Freitag befragte am Samstag der Staatsschutz den 17-jährigen Syrer und seinen albanischen Begleiter. Der Syrer sagte dabei aus, dass der 16-Jährige zuvor seinen 13-jährigen Bruder geschubst und geschlagen habe. Die Brüder waren als unbegleitete minderjährige Flüchtlinge nach Deutschland gekommen. Der Staatsschutz ermittelt nun wegen Körperverletzung gegen die beiden 17-Jährigen und den 16-Jährigen.