1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Steckengebliebener Schwerlasttransporter fährt wieder

EIL

Steckengebliebener Schwerlasttransporter fährt wieder

15.02.2018, 20:06

Weimar/Andisleben (dpa) - Der tagelang in Andisleben bei Erfurt steckengebliebene Schwerlasttransporter fährt wieder. Der 44 Meter lange Transporter setzte seine Reise am Donnerstag um 20.04 Uhr "endlich" fort, nachdem es seit dem 6. Februar nicht voran gegangen war, wie die Polizei mitteilte. Das sechs Meter breite und 180 Tonnen schwere Fahrzeug hatte sich in einer Doppelkurve in dem kleinen Ort Andisleben (Kreis Sömmerda) festgefahren. Der riesige geladene Behälter soll zum Elbhafen Aken in Sachsen-Anhalt gebracht werden. Am Montag hatte das Landesverwaltungsamt einer neuen Route zugestimmt.

Demnach sollte der Transport nun von Andisleben nach Gebesee und dann in Richtung Nordhausen rollen. Von dort gehe es Richtung Sangerhausen nach Sachsen-Anhalt. Die Kreise Sömmerda und Nordhausen, weitere Behörden sowie die Deutsche Bahn hätten dem zugestimmt, hieß es. "Nun steht einer hindernisfreien Weiterfahrt hoffentlich nichts mehr im Wege", schloss die Polizei in ihrer Mitteilung.

Mitteilung der Polizei