1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Streit eskaliert: Mann in Untersuchungshaft

EIL

Streit eskaliert: Mann in Untersuchungshaft

22.10.2018, 14:02

Aken/Dessau-Roßlau (dpa/sa) - Ein 37 Jahre alter Mann ist bei einer Messerattacke in Aken (Landkreis Anhalt-Bitterfeld) verletzt worden. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft in Dessau-Roßlau am Montag mitteilten, wurde gegen einen 26-Jährigen Haftbefehl wegen versuchten Totschlags erlassen. Die zwei Männer hatten sich nach den Angaben am Freitag in einer Wohnung in der Kleinstadt gestritten. Der Jüngere soll dabei mit einem Messer auf den 37-Jährigen losgegangen sein und ihn an den Armen verletzt haben. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der 26-Jährige kam in Untersuchungshaft. Beide Männer stammen laut den Ermittlern aus dem Iran.