1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Streit in Naumburg: 14-Jähriger mit Hammer attackiert

Streit in Naumburg: 14-Jähriger mit Hammer attackiert

04.08.2017, 07:55

Naumburg (dpa/sa) - Beim Streit zweier Jugendlicher in Naumburg (Burgenlandkreis) ist ein 14-Jähriger mit einem Hammer schwer verletzt worden. In der Wohnung eines Bekannten hatte sich der Jugendliche am Donnerstagabend mit einem 15-Jährigen gestritten, wie die Polizei in Halle am Freitag mitteilte. Der ältere griff dabei den 14-Jährigen an und schlug ihm mit dem Hammer gegen den Kopf. Der 14-Jährige kam mit schweren, aber nicht lebensbedrohlichen Verletzungen ins Krankenhaus. Der 15-Jährige wurde festgenommen. Am Freitag sollte entschieden werden, ob er in Untersuchungshaft kommt. Das Motiv für die Auseinandersetzung ist noch unklar.