1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Streit um Fangesänge: 20-Jähriger notoperiert

Streit um Fangesänge: 20-Jähriger notoperiert

14.06.2017, 15:23

Halle (dpa/sa) - Bei einer Auseinandersetzung um Fußballfangesänge in Halle ist ein 20-Jähriger schwer verletzt worden. Er musste am frühen Mittwochmorgen notoperiert werden, wie die Polizei mitteilte. Der Mann war bei dem Streit mit einem Flaschenhals im Gesicht und am Hals verletzt worden. Ein 23-jähriger mutmaßlicher Täter wurde vorläufig festgenommen, am Nachmittag aber wieder auf freien Fuß gesetzt.

Der 20-Jährige soll zuvor gemeinsam mit weiteren Männern einen 25-Jährigen geschlagen und getreten haben. Der 25-Jährige wurde geringfügig verletzt. Insgesamt sollen sechs Menschen direkt in den Streit verwickelt gewesen sein. Hintergrund sollen wechselseitige Fangesänge gewesen sein, die sich auf sächsische Fußballvereine bezogen und die Stimmung aufgeheizt haben.