Göttingen (dpa) - Im sechsten Anlauf ist den Basketballern von Syntainics BC der erste Saisonsieg gelungen. Die Weißenfelser behielten am Samstag bei ihrem Gastspiel bei der BG Göttingen mit 93:85 (48:37) die Oberhand und konnten sich damit von der Abstiegszone entfernen. Den größten Anteil am ersten Doppelpunktgewinn für die Mitteldeutschen hatten Michal Michalak (23), Roko Rogic (20) und Shavon Coleman (19). Für Göttingen erzielten Aubrey Dawkins (24) und Tai Odiase (19) die meisten Punkte.

Die Gäste zogen im ersten Viertel durch einen 12:0-Lauf von 7:7 (4.) auf 19:7 (7.) und bauten den Vorsprung bis zur 25. Minute auf 63:45 aus. Doch die Hausherren gaben nicht auf und kamen beim 84:81 gut drei Minuten vor Schluss noch einmal bedrohlich nah heran. Doch die Weißenfelser behielten die Nerven und hatten beim 89:81 (39.) die Fronten endgültig geklärt.

MBC-Homepage

MBC auf Facebook

MBC bei Twitter

Bundesliga-Homepage