1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Syntainics verpflichten kroatischen Nationalspieler Rogic

Syntainics verpflichten kroatischen Nationalspieler Rogic

13.07.2020, 09:26

Weißenfels (dpa) - Der Basketball-Bundesligist Syntainics MBC hat den kroatischen Nationalspieler Roko Rogic verpflichtet. Der 27-Jährige wechselt vom tschechischen Champions-League-Teilnehmer Nymburk nach Weißenfels. Das teilte der MBC am Montag mit. Bei den Saalestädtern erhielt der Spielmacher einen Einjahresvertrag und ersetzt den Serben Jovan Novak.

Der 1,85 Meter große Rogic stand 2019/20 im tschechischen Oberhaus für ERA Basketball Nymburk auf dem Parkett, wurde mit dem Club Meister und Pokalsieger und schaffte es mit dem Rekordmeister als Tabellenerster der im Basketball hinter der Euroleague zweitklassigen Champions League bis in die Playoffs.

"Roko habe ich schon auf dem Schirm, seitdem er 16 Jahre alt ist. Bereits in der letzten Saison hatten viele deutsche Teams ein Auge auf ihn geworfen, auch der MBC. Umso froher stimmt es uns, dass er sich jetzt dem MBC anschließt", erklärte MBC-Cheftrainer Silvano Poropat. "In Weißenfels können wir mit der richtigen Einstellung große Dinge erreichen", meinte Rogic.

MBC-Mitteilung