1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Tag der Einheit in Sachsen-Anhalt: Tausende in Marienborn

Tag der Einheit in Sachsen-Anhalt: Tausende in Marienborn

03.10.2015, 16:00

Magdeburg (dpa/sa) - Mit Gottesdiensten und Familienfesten ist in Sachsen-Anhalt der Tag der Deutschen Einheit begangen worden. Großer Besucherandrang herrschte am Samstag in der Gedenkstätte Deutsche Teilung in Marienborn. Gut 8000 Menschen aller Altersgruppen waren den Angaben zufolge gekommen. Großes Interesse gab es an den Führungen über das Gelände und durch die Sonderausstellungen über die Arbeit der Staatssicherheit in Ost und West, sagte Gedenkstättenleiter Matthias Ohms der Deutschen Presse-Agentur. Sehr viele junge Leute hätten am historischen Ort, dem früheren Grenzübergang, gefragt, wie es vor 25 Jahren war.

Ankündigung Familienfest am 3. Oktober

Geschichte der Grenzübergangsstelle