1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Tag des Glücks: Wo steckt das Lotto-Glück im Land?

Tag des Glücks: Wo steckt das Lotto-Glück im Land?

19.03.2017, 08:27

Magdeburg (dpa/sa) - In den vergangenen fünf Jahren haben mehr als 2000 Lotto-Spieler in Sachsen-Anhalt eine Summe von über 5000 Euro gewonnen. Das teilte Lotto-Toto anlässlich des internationalen Tages des Glücks (20. März) in Magdeburg mit. Vor fünf Jahren hatten die Vereinten Nationen den Aktionstag ins Leben gerufen.

Die Lotto-Veranstalter haben auf unterschiedliche Gewinnsummen geschaut und regionale Verteilungen herausgearbeitet. Gewinne von mehr als 10 000 Euro waren im Landkreis Börde besonders häufig - seit 2012 gelangen sie dort 58 Lottospielern, so vielen wie in keiner anderen Region.

Der Salzlandkreis hingegen führte das Ranking der Gewinne ab 20 000 Euro mit 20 Gewinnern an, auch bei den Gewinnen ab 100 000 Euro lag der Kreis mit 15 Glücksfällen vorn, wie Lotto-Toto mitteilte. Mit Blick auf die Lotto-Millionäre hätten der Harz und die Stadt Halle mit jeweils drei Glückspilzen gleichauf gelegen.

Internationaler Tag des Glücks - Vereinte Nationen