1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Teil eins der Ortsumfahrung Stendal saniert

Teil eins der Ortsumfahrung Stendal saniert

28.07.2017, 14:52

Stendal/Magdeburg (dpa/sa) - Der erste Teil der Ortsumfahrung Stendal im Norden Sachsen-Anhalts ist fertig saniert. Nach der Freigabe am Freitagnachmittag werden sich am Montag die Arbeiten für den zweiten Bauabschnitt anschließen, wie das Verkehrsministerium in Magdeburg mitteilte. Knapp drei Wochen lang wurde auf dem rund dreieinhalb Kilometer langen Abschnitt der B189 die marode Fahrbahn erneuert. Der zweite Teil sei genauso lang, auch hier werde eine neue Asphaltdecke aufgetragen, hieß es.

Die Straße wird nun zwischen dem Knoten B189/L16 bis zum Anschluss an die B188 bei Bindfelde gesperrt und eine Umleitung eingerichtet. Am 25. August soll alles fertig sein. Die Kosten für beide Bauabschnitte betragen laut Ministerium rund 2,2 Millionen Euro.