1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Temperaturen in Sachsen-Anhalt sinken in der Nacht weiter

Temperaturen in Sachsen-Anhalt sinken in der Nacht weiter

25.02.2018, 23:01

Leipzig (dpa) - Dicke Jacke, Mütze und Handschuhe: Wer in Sachsen-Anhalt vor die Haustür geht und nicht frieren will, muss sich auch am Dienstag wieder warm einpacken. Nach einer kalten Nacht mit Tiefsttemperaturen von bis zu minus 18 Grad auf dem Brocken bleibt es tagsüber "wahnsinnig kalt", sagte Meteorologin Cathleen Weber vom Deutschen Wetterdienst in Leipzig. Bei einer Mischung aus Sonne und Wolken liegen die Temperaturen tagsüber bei minus drei bis minus sechs Grad. Dabei bleibt es verbreitet trocken. In der Altmark und im Landkreis Börde sei aber leichter Schneefall möglich.

In der Nacht zum Mittwoch sollen die Temperaturen laut den Wetterexperten aufgrund eines klaren Himmels weiter sinken. "Es wird noch einmal eine Schippe kälter", sagte die Meteorologin. Im Flachland gehe man von Temperaturen von minus 14 Grad aus. In höheren Lagen sei dagegen mit bis zu minus 20 Grad zu rechnen. Den Angaben zufolge soll es bis Freitag weiter eisig kalt bleiben, ehe es am Wochenende etwas freundlicher wird.