1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Theater verbindet "Karneval der Tiere" und Stadtrundgang

EIL

Theater verbindet "Karneval der Tiere" und Stadtrundgang

05.03.2021, 11:12

Magdeburg (dpa/sa) - Die Magdeburgische Philharmonie hat den "Karneval der Tiere" eingespielt und verbindet ihn in einem Video-Online-Angebot mit Entdeckungen in der Landeshauptstadt. Die erste Episode werde am 13. März auf den Kanälen des Theaters Magdeburg zu sehen und zu hören sein, teilte eine Sprecherin am Freitag mit.

Mit seiner Orchestersuite habe der französische Komponist Camille Saint-Saëns witzige Tierporträts geschaffen, vom eleganten Schwan bis zur Cancan tanzenden Schildkröte. Theaterpädagoge Matthias Brandt habe sich inspiriert von der Musik auf einen Stadtrundgang hin zu Statuen, Parks, Kirchen und anderen Sehenswürdigkeiten gemacht. Das Angebot solle zum Entdecken und Mitmachen einladen.

Immer samstags will das Theater Magdeburg neue kurze Episoden von "Tierisch musikalisch!" veröffentlichen.

© dpa-infocom, dpa:210305-99-701209/2

Pressemitteilung Theater Magdeburg zu "Tierisch musikalisch!"