1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Tod nach Explosion: Haftbefehle gegen zwei Männer

EIL

Tod nach Explosion: Haftbefehle gegen zwei Männer

22.10.2018, 15:19

Halle (dpa/sa) - Nach der Sprengung eines Fahrkartenautomaten in Halle mit tödlichen Folgen hat das Amtsgericht Haftbefehl gegen zwei junge Männer erlassen. Bei der Explosion an einem S-Bahnhof war ein 19-Jähriger aus Halle ums Leben gekommen. Einem 15 Jahre alten Tatverdächtigen aus Halle und einem 20-Jährigen aus Köthen (Landkreis Anhalt-Bitterfeld) wird die Herbeiführung einer Sprengstoffexplosion vorgeworfen, wie Staatsanwalt Klaus Wiechmann der dpa am Montag sagte. Die Ermittler gehen davon aus, dass auch der 19-Jährige an der Tat am Samstagabend beteiligt war. Er war nach der Explosion an seinem schweren Verletzungen im Krankenhaus gestorben.