1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Todesursache nach Badeunfall in Halle weiter unklar

Todesursache nach Badeunfall in Halle weiter unklar

03.08.2017, 08:33

Halle (dpa/sa) - Nach dem Tod einer Siebenjährigen in einem Badesee in Halle ist die Todesursache weiter unklar. Es gebe keine sicheren Zeichen dafür, dass das Mädchen ertrunken sei, sagte Klaus Wiechmann von der Staatsanwaltschaft in Halle am Donnerstag. Es werde nun weitere Untersuchungen geben. Zuvor hatte der Mitteldeutsche Rundfunk darüber berichtet.

Die Siebenjährige war am Montag bewegungslos im Wasser des Heidesees entdeckt worden. Versuche der Badeaufsicht und eines Sanitäters, sie wiederzubeleben, blieben ohne Erfolg. Das Mädchen starb im Krankenhaus. Das Kind war mit einer Ferien-Hortgruppe mit mehreren Erziehern an dem See.