1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Todesursache von Elefantenkuh Mafuta weiter unklar

Todesursache von Elefantenkuh Mafuta weiter unklar

14.12.2015, 11:00

Halle (dpa/sa) - Gut einen Monat nach dem Tod der Elefantenkuh Mafuta im Bergzoo Halle steht die Todesursache noch immer nicht fest. Wir haben bisher keinen Befund erhalten, sagte eine Zoosprecherin am Montag der Deutschen Presse-Agentur.

Nach dem Tod der Leitkuh der Elefantenherde des Bergzoos hatten drei Tierpathologen die Aufgabe übernommen, die Ursache zu ergründen. Wann deren Gutachten vorliegt, ist derzeit noch unklar.

Mafuta war am 11. November überraschend gestorben. Das Tier hatte sich nach einer mit Durchfall und Appetitlosigkeit verbundenen Erkrankung bereits wieder erholt, als sich sein Zustand plötzlich wieder verschlechterte. Tierärzte konnten das Leben der 36 Jahre alten Elefantenkuh nicht mehr retten.