1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Tödliche Abkürzung: 17-Jähriger vom Zug überrollt

Tödliche Abkürzung: 17-Jähriger vom Zug überrollt

12.05.2017, 09:20

Magdeburg (dpa/sa) - Die Identität des bei Magdeburg von einem Zug überrollten und getöteten jungen Mannes ist geklärt. Es handele sich um einen 17-Jährigen aus dem Salzlandkreis, teilte die Polizei am Freitag mit. Den Ermittlungen zufolge wollte er am Donnerstag vom Haltepunkt Süd-Ost in Richtung Burg fahren. Um den Bahnsteig so schnell wie möglich zu erreichen, lief er über die Gleise und übersah dabei den herrannahenden Zug. Trotz eingeleiteter Notbremsung konnte der Lokführer den Zusammenstoß nicht vermeiden. Der 17-Jährige starb noch an der Unfallstelle. Die Bahnstrecke zwischen Magdeburg und Halle war am Donnerstagnachmittag für rund drei Stunden gesperrt.