1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Tödliche Schlägerei: Verdächtiger Haftrichter vorgeführt

EIL

Tödliche Schlägerei: Verdächtiger Haftrichter vorgeführt

13.05.2018, 23:01

Magdeburg (dpa/sa) - Nach einer tödlichen Schlägerei in Magdeburg soll der Verdächtige im Laufe des Tages einem Haftrichter vorgeführt werden. Das teilte die Polizei am Dienstagmorgen mit. Der 34-Jährige soll am Montagmittag im Stadtteil Rothensee von der Straße aus einen Streit mit seinem 39 Jahre alten Bekannten angefangen haben, der auf dem Balkon saß. Anschließend prügelten sich die beiden Männer auf der Straße. Nach der Auseinandersetzung ging das Opfer zurück in seine Wohnung, wo es bewusstlos zusammenbrach und starb. Der Verdächtige wurde noch vor Ort festgenommen. Er ist polizeibekannt und war alkoholisiert.

Woran der 39-Jährige genau starb, soll eine Obduktion klären. Ein genauer Termin dafür steht laut Polizei noch nicht fest.